Teamblog / Spielberichte - KSV Waldberg e.V. - Offizielle Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Infos zum Saisonauftakt

KSV Waldberg e.V. - Offizielle Homepage
Herausgegeben von in Vereinsinfo ·
Tags: SaisonauftaktKSV10JahreWTK


So, liebe KSVler!

Die neue Saison wirft ihren Schatten bereits voraus. Zeit, den Winterspeck abzuschütteln und nichts wie rauf auf den Rasen, der die Welt bedeutet! Wir hoffen auf eine ähnlich erfolgreiche Saison wie die letzte, reisen wir heuer doch als Titelverteidiger zum Weihertaler Turnier nach Reinhartshofen. Doch vorher trifft man sich beim traditionellen Saisonauftakt am 6.5. Vorher beginnt am 14.04. das KSV-Training, welches wieder 12x alle zwei Wochen stattfinden wird.

Am 16.04. steigt im Schulhaus ein kleiner Mannschaftsabend, bei dem das 10jährige Bestehen der Hobbymannschaft gebührend gefeiert werden kann. Am 02.04.2006 fand das erste Spiel des KSV in Königsbrunn gegen den FCK Revolution statt, das 4:1 gewonnen werden konnte. Anbei der Spielbericht von damals:

Im ersten Spiel der Vereinsgeschichte gelang dem KSV Waldberg der erste Sieg. Nach etwa 20 Spielminuten, die der KSV dominierte, konnte Markus Kugelmann das 0:1 markieren. Somit ist er der erste Torschütze in der Geschichte des KSV. Von da an wurde das Passspiel immer besser, was sich im 0:2 durch Stefan Schmid widerspiegelte. Danach wurde das Spiel hektischer und der Gegner kam nun seinerseits zu einigen Torchancen. Zehn Minuten vor der Halbzeitpause unterlief dem Torhüter Andreas Reiter ein kapitaler Fehler, worauf der Stürmer des Gegners unbedrängt zum 1:2 einschieben konnte. Mit diesem engen Zwischenstand ging es in die Pause. Nach der Halbzeitpause war der FCK Revolution etwas dominanter, konnte dies aber nicht in Tore ummünzen. Der KSV Waldberg hingegen hatte an diesem Tag eine super Chancenauswertung und spielte einfach konsequenter nach vorne. Markus Wall erzielte nach schöner Vorarbeit von Maximilian Reiter das 1:3, der wenig später den verdienten Endstand von 1:4 markierte.

Wir fahren natürlich im Juli wieder zum Grümpelturnier nach Buchdorf und auch in Ustersbach werden wir wieder dabei sein. Natürlich versuchen wir, so viele Spiele / Turniere wie möglich zu spielen so dass sich der Kalender noch füllen wird. Infos über Spiele / Turniere und sonstiges erhaltet Ihr wie immer hier auf der Homepage, auf der Facebook-Seite sowie in der Whatsapp-Gruppe, welche unter der KSV-Handynummer 0176-38674063 zu erreichen ist. Darüber laufen auch die Anfragen und Teamorganisation, also nichts wie Hereinspaziert!

Bei der Europameisterschaft in Frankreich wollen wir KSVler auch wieder der Mannschaft die Daumen drücken. Ein Spiel werden wir wieder auf Leinwand übertragen. Welches, steht aktuell noch aus. Bis dahin könnt Ihr an unserem kicktipp-Spiel teilnehmen (ksv-em-2016), es gibt wieder Verzehrgutscheine fürs Dorfturnier 2016 zu gewinnen. Viel Glück dabei!

Bei unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung hat es wieder Neuwahlen gegeben. Kassiererin Sandra Wall ist ausgeschieden, für Sie wurde Phil Seemüller gewählt. Der 1. Kommandant der Waldberg/Kreuzangerer Feuerwehr, Alexander Burkhard hat sein Amt bei uns auch beendet, für ihn springt der bisherige Jugendleiter Markus Regauer ein. Für ihn wiederum konnten wir Felix Jäger gewinnen, der sich künftig zusammen mit seinem 2. Jugendleiter Jonas Mayr und Jugendsprecher Michael Weyrauch um die Belange der Vereinsjugend kümmern wird. Zu guter letzt wurde der scheidende Beisitzer Jochen Fischer von Lukas Kirchenbaur ersetzt. Wir bedanken uns herzlich bei Sandra, Alex und Jochen für die geleistete Arbeit und den Spaß in den letzten Jahren und wünschen den neuen Jungs einen guten Start in der Vorstandschaft des KSV!

Bis bald!
Eure Vorstandschaft



Kein Kommentar


Zurück zum Seiteninhalt